Background-Image

Philosophie

Unsere Betriebsphilosophie vereint eine hocheffiziente Wirtschaftsweise durch modernste Technik mit einer nachhaltigen und umweltschonenden Bewirtschaftung. So stellen wir eine Nahrungsmittel- und Energiegewinnung sicher, die im Einklang mit Natur und Mensch steht.

Bereits seit dem Jahr 2001 nutzen wir das Precision Farming, um einen möglichst effektiven Einsatz von Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln zu gewährleisten. Wir setzen hierbei sowohl auf ökonomische als auch auf ökologische Nachhaltigkeit.

Für uns als leistungsstarker Ackerbaubetrieb, auf einem sehr fruchtbaren Standort, stellt der Boden das wichtigste Kapital dar. Ihn zu schonen und die natürliche Ertragsfähigkeit zu erhalten, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Beispielhaft genannt sei hier eine Niederdruckbereifung an sämtlichen Transportfahrzeugen sowie Schleppern und ein Raupenlaufwerk am Mähdrescher.

Dass die Themen Ressourceneffizienz, Umweltschutz, Wirtschaftlichkeit und Sozialverträglichkeit gelebt und nicht nur propagiert werden, zeigt das uns im Jahr 2015 erneut verliehene DLG-Zertifikat „Nachhaltige Landwirtschaft“.